Bruder der Braut



Liebe Eva!

Lieber Adam!

Liebe Gäste!

Ich versichere euch etwas – denn damit kenne ich mich ja aus.

Ihr beide, Adam und Eva, davon bin ich felsenfest überzeugt – werdet für alle Zeiten miteinander glücklich sein.

Denn ihr beide habt heute einander eure Liebe mit Brief und Siegel und Gottes Segen bestätigt – und ein besseren und sicheren Vertragsabschluss gibt es nicht!

Da kommt nicht einmal mein Versicherungsbüro mit!

So, Ende der Schleichwerbung.

Allerdings, wenn ich nun auch schon einmal hier bin …

Dann kann ich ja auch kompetent meines Amtes walten!

Also, ich darf euch sagen, liebes Brautpaar:

Eure Ehe würde ich jederzeit mit zig Millionen versichern, selbstverständlich ohne Gebühren oder Provision - und die Versicherungsprämie beträgt inklusive Steuer:

Unschlagbare 0 Euro im Monat!

Ein Ablauf oder Allmählichkeitsschäden sind schließlich nicht zu erwarten - denn ihr beide liebt euch ja von ganzem Herzen!

Na, ist das ein Angebot?

Ich denk schon!


(...)