Rede zur Hochzeitsfeier

Zitat-Rede zur Hochzeitsfeier

Beispiel  Rede zur Hochzeitsfeier


Hochverehrte Hochzeitsgesellschaft bei dieser schönen Hochzeitsfeier!

Und liebe Zuhörer bei meiner schönen Rede zur Hochzeitsfeier. 😉

Goethe ...

Der auf den Tag genau heute vor 216 Jahren das Ziel seiner Träume erreichte, nämlich die ewige Stadt Rom ...

Er hat eines der schönsten Hochzeitszitate geprägt:

„Sonne kann nicht ohne Schein,
Mensch nicht ohne Liebe sein.“

Liebe Eva - lieber Adam!

Ebenso wie Goethe habt auch ihr das Ziel eurer Träume erreicht.

Auf den Tag genau heute.

Nun endlich glitzern an euren Ringfingern eure diamantenen Hochzeitsringe - eure ganz eigenen Zeichen eurer Liebe, "Diamonds By Me" sozusagen. 😊

Das wahre echte Traumziel für jeden Menschen ist die ewige Liebe.

Und heute habt ihr eure Liebe mit einem Bund fürs Leben gekrönt!

Darüber freuen wir uns alle – und wir alle gratulieren euch beiden von Herzen!

Ich halte sogar eine Rede zu eurer Hochzeitsfeier. 😊

Was ich persönlich nur schade finde:

Ihr beiden werdet nach eurer Hochzeitsfeier keine Hochzeitsreise antreten.

Obwohl ihr beide ja sehr gerne gemeinsam verreist!

Liebe Eva, lieber Adam, ich darf euch verraten:

Ihr werdet eine Hochzeitsreise antreten!

Und zwar, genau wie Goethe, nach Italien.

Aber nicht in die ewige Stadt – sondern an die schönste Küste der Welt, wie man von ihr sagt.

Wir haben uns überlegt, dass wir euch zur Hochzeit eine Reise schenken.

In die Küstenstadt, wo ich auch zwei schöne Siegelringe für euch erworben habe - die Stadt, die schon Paul Klee, Picasso und Steinbeck inspiriert hat:

Palatino!

(...)