Direkt zum Hauptbereich

Zum Geburtstag für den Vater

Lieber Papa!

Liebe Gäste.

Nicht nur wir alle sind froh, dass du, lieber Papa, vor 70 Jahren das Licht der Welt erblickt hast.

Sondern auch unzählige Menschen mehr sind froh, dass es dich gibt ..!

Liebe Gäste, ich bin stolz darauf, dass ich einen Vater habe, der sich persönlich so stark für andere Menschen einsetzt - sogar über Ländergrenzen hinweg!

Etwa in der Ukraine.

Auch dort, lieber Papa, engagierst du dich sozial.

Hilfst den Menschen und hast dafür schon zahlreiche Reisen auf dich genommen.

Nun, dann weißt du ja sicher auch, woher der älteste Mann der Welt stammt ..?

Aus der Ukraine.

Ja, das ist wirklich wahr!

Grigori Nestor sein Name.

Ein ehemaliger Schäfer aus Lemberg - mit einer Vorliebe für deutsche Lieder.

Ein Zufall, oder ..?

Ein Ukrainer, der deutsche Lieder liebt - und du, Papa, ein Deutscher, der die Ukraine liebt ..?

Nun, also, geschätzte Anwesende, 116 Jahre ist dieser Mann alt geworden!

Ein Wahnsinn, oder?!

Liegt es an dem reinen Wasser des Dnepr, an der sauberen Luft über den Waldkarpaten - oder an der Ruhe in den ukrainischen Wäldern?

Man weiß es nicht.

Aber was auch immer es ist, liebes Geburtstagskind:

Wir hoffen, bei dir wirkt der Einfluss der Ukraine genauso gut.

Damit auch du 116 Jahre alt wirst!

Damit du uns noch möglichst lange erhalten bleibst - denn wir alle haben dich von Herzen lieb.


(...)