Direkt zum Hauptbereich

Mama feiert Geburtstag

Liebe Mama!

Liebe Geburtstagsgäste!

Heute feiert meine Mama ihren Geburtstag und dass ich jemals einen Geburtstag feiern konnte, habe ich nur meiner Mama zu verdanken.

Als meine liebe Mama meinen Geburtstag geschafft und mich auf die Welt gebracht hat, da war ich überdurchschnittlich groß - und überdurchschnittlich schwer.

Zweiteres hat sich leider kaum verändert. ☺

Doch meine Mama brachte mich, man glaubt es kaum, schon mit dichten, schwarzen Locken zur Welt! ☺

Deswegen fragte die Hebamme damals meine Mama:

„Frau Beispiel – bringen Sie gleich fertige Schulkinder auf die Welt?“

Nein, leider nicht! ☺

Denn bis ich fertig für die Schule war, musste meine Mama mit mir noch einigen Stress durchstehen.

Und danach ging der Stress für meine Mama erst richtig los!

Deswegen, liebe Mama, sage ich dir heute, auch im Namen von meiner Schwester und meinem Bruder:

Entschuldigung für den vielen Stress mit deinen Kindern – und danke, dass du alles für uns durchgestanden hast!

Liebe Mama!

André Rieu, den du ja sehr magst, er hat ein schönes Motto, das er sich auf die Fahnen schreibt, und das du sicherlich kennst – sein Motto lautet ja:

„From Holland with Love.“

Aus Holland – mit Liebe.

Liebe Mama, mein Motto heute bei meiner kurzen Rede - mein Motto lautet:

„Von deinen Kindern, von deiner Familie – mit Liebe.“

(...)