Direkt zum Hauptbereich

Rede zum Geburtstag (Tochter)

Liebe Mama!

Ich will heute zu deinem Geburtstag als Tochter nur ein Wort sagen – und das Wort lautet:

Danke.

Mama, du hattest es nicht leicht mit mir.

Aber du hast immer zu mir gestanden – sogar, als es für mich in der Schule so steil bergab ging, dass ich fast schon am Boden lag.

Doch dank deiner Hilfe konnte ich wieder aufstehen und alle Hürden überspringen!

Liebe Mama.

Wenn ich mich hier umschaue … 

Alle deine Gäste können dir dankbar sein für deine Hilfe und Unterstützung.

Es ist nur schade, dass zwei Gäste heute nicht dabei sein können!

Nämlich:

Adamo – und Bueno.

Ich werde dir nie vergessen, dass du mir mit diesen zwei Pferden den größten Traum meiner Kindheit erfüllt hast!

Und ich bin sicher:

Wenn Adamo und Bueno uns heute von oben aus dem Pferdehimmel zuschauen - und sehen, dass meine Mama so gesund, munter und quicklebendig ihren Geburtstag feiert – dann sind auch sie darüber sehr glücklich!

(...)