60. Geburtstag der Mutter - drei Rede-Ideen

Idee 1:

Ja, liebe Mutti!

Liebe Gäste.

Unser Geburtstagskind liebt ja sehr das Basteln!

Mit Kleber, Schere und Papier, da kann dir so schnell keiner was vormachen, Mutti!

Aber du hast auch Adam, Benny und mir ein wunderschönes Leben gebastelt.

Immer hast du für uns gesorgt - und hast dabei deine eigenen Wünsche einfach abgeschnitten und ganz hinten angestellt.

Auf dich haben wir uns einfach immer verlassen können - denn du bist die beste Mutter der Welt!

Und genau deshalb kleben wir auch heute noch buchstäblich an dir, als hättest du uns mit Sekundenkleber bestrichen.

Denn wir lieben dich von ganzem Herzen, liebe Mutti.

(...)


Idee 2:

Ja, liebe Mama!

Liebe Gäste.

Der heutige Tag vor 60 Jahren war ein großer Tag - nicht wegen einem Jahrhundert-Orkan – oder einem riesen Blitzeinschlag!

Nein, in Berlin ward’ ein kleiner Wirbelwind geboren - ein ganz besond’rer Mensch zu werden - dazu war es auserkoren!

Heut’ ist das Mädchen eine schöne, kluge Dame.

Nun, ihr wisst es sicherlich:

Eva ist ihr Name!

Sie ist Fachverkäuferin in einer Bäckerei – und macht auch sonst so allerlei!

Vor allem ist sie verheiratet - bereits seit 36 Jahren!

Hat also viel Glück in ihrem Leben schon erfahren.

Auch Musik ist ihre Leidenschaft, da ist sie sehr begabt – mit dieser Mama haben wir beiden ganz großes Glück gehabt!

(...)

Idee 3:

Liebe Mama!

Adolf Loos, der bekannte Wiener Kaffeehausliterat, hat zu seinen 60. Geburtstag gesagt, dass er, wenn er gesund geblieben wäre, noch gerne weitere 60 Jahre sich dem Elend der Donaumetropole widmen wolle – aber da er nun mal krank sei, wäre er schon froh seine Enkel hier zu sehen, denen er anders als anderen Enkel von den Großvätern aus seiner Generation mit Wohlgefallen zusehen könnte.

Zwar haben wir heute eine andere Zeit und dir, liebe Mama, geht es zum Glück ausgesprochen gut.

Aber genau wie Adolf Loos hast auch du das Glück, mit Wohlgefallen auf deine Enkel zu schauen.

Dass dies sich in den nächsten Jahren noch gut weiterentwickeln kann, dass können wir dir, deine Kinder und Enkel sehr gerne versprechen.

(...)

Feiert Ihre Mutter Geburtstag, sollten Sie eine individuelle, persönliche Rede halten.

Sie sehen hier lediglich ein Muster-Beispiel einer Rede zum Geburtstag der Mutter.

Geburtstagsrede professionell schreiben lassen - mit Geld-zurück-Garantie?

-> Jetzt gratis probieren!