Rede zur Hochzeit des Bruders

Wenn Ihr Bruder heiratet, sollten Sie als Schwester eine persönliche Rede zu seiner Hochzeit halten. Einige Beispiele:


Beispiel 1 von 4 für eine Rede zur Hochzeit des Bruders:


Liebe Eva!

Mein lieber Bruder Adam!

Liebe Hochzeitsgäste!

(Kamera hochhalten)

Bitte recht freundlich! ☺

Ja, wunderbar, das sieht gut aus! ☺

Danke!

Na, liebe Gäste, habt Ihr eine Idee, was das gerade war? ☺

Nun, ein berühmter amerikanischer Fotograf, Robert Capa, hat einmal gesagt:

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, dann warst du nicht nah genug dran!“

Aber ich, liebes Brautpaar, liebe Gäste - ich bin immer hautnah dabei gewesen.

Und habe jeden einzelnen Moment vor der Linse gehabt!

Eine wahre Foto-Love-Story ist das mit euch gewesen, ihr zwei!

Und heute setzen wir dieser Geschichte mit einem ganz besonderen Shooting die Krone auf.

Ja, und eins ist dabei ganz sicher - das kann ich ganz objektiv durch mein Objektiv sehen:

Ihr beide seid ein absolutes Traumpaar.

Denn eure Liebe, euer glückliches Strahlen, das erfüllt den ganzen Raum.

So hell, dass ich auf jedes Blitzlicht verzichten kann! ☺

(...)

Beispiel 2 von 4 für eine Rede, wenn der Bruder Hochzeit feiert:


Ja, liebe Eva, mein Lieber Bruder Adam!

Liebe Gäste!

Was für eine wunderschöne und besondere Hochzeit ..!

Ein Bärchen heiratet seinen Tiger!

Ja, da fühlt man sich ja fast wie im Urwald!

Aber nein, das war selbstverständlich nur ein Scherz! ☺

Tatsächlich fühlt man sich wie im Märchen.

Liebes Brautpaar, wir haben eben eine wirkliche Märchenhochzeit erlebt – die wir alle ja kaum noch erwarten konnten.

Besonders die Familien haben auf beiden Seiten buchstäblich auf heißen Kohlen gesessen, nicht wahr?! ☺

Aber, es stimmt schon, liebes Brautpaar.

Wo ihr beide doch mit euch und eurer gemeinsamen Leidenschaft fürs Kino so glücklich seid – da ist das Ja-Wort doch auch wirklich schon längst überfällig gewesen!

Aber du, Eva, du hast ja alle zappeln lassen.

„Die Braut, die sich nicht traut!“ ☺

Denn, geschätzte Gäste:

Mein Bruder musste ihr erst einen Antrag machen.

Und zwar ordnungs- und standesgemäß.

Eine echte „Mission Impossible“! ☺

Ja, liebes Brautpaar - heute beginnt für euch Filmfans ein neues Kapitel auf der „DVD eures Lebens“!

Ein neues Kapitel in „der unendlichen Geschichte“!

Der unendlichen Geschichte der Liebe!

Und wir alle freuen uns darüber von Herzen.

(...)

Beispiel 4 von 4: Rede zur Hochzeit vom Bruder


Liebe Indira!

Lieber Bruder!

Liebe Gäste.

Aus gegebenem Anlass möchte ich kurz die Entwicklung der deutsch-indischen Beziehungen skizzieren.

Schließlich ist heute ein wichtiges Datum für beide Länder!

Angefangen hat’s schon 1951.

Da wurden erstmals diplomatische Beziehungen aufgenommen.

Anfang der 70er Jahre gab es dann Abkommen über die Zusammenarbeit im kulturellen, wissenschaftlichen und technologischen Bereich.

Und in den 70er Jahren wurden auch zwei wichtige Menschen geboren – die für die Weiterentwicklung der diplomatischen Beziehungen später wichtig werden sollten ..!

In den 80er und 90er Jahren schließlich gab’s einige Staatsbesuche vom ewigen deutschen Kanzler Kohl in Indien – sowie seinen indischen Amtskollegen in Deutschland.

Im neuen Jahrtausend sticht ein Datum heraus:

Kurz nachdem im Jahr 2000 die Agenda für eine deutsch-indische Partnerschaft beschlossen wurde, findet im November 2001 eine denkwürdige Party statt.

Bei der auch ein Adam und eine Indira teilnahmen.

Mit den bekannten Folgen! ☺

Weitere Staatsbesuche möchte ich an dieser Stelle überspringen und direkt zum Höhepunkt der deutsch-indischen Beziehungen kommen – und der ist heute:

Indira und Adam heiraten!

(...)

Beispiel 5 von 4: Der Bruder als Bräutigam - die Schwester redet


Liebe Eva!

Lieber Bruder!

Liebe Gäste.

Mit meinem Bruder habe ich immer alles geteilt.

Schon als wir Kinder waren, ist das so gewesen!

Alles haben wir geteilt - nur die Schokolade nicht.

Da bist du, Bruderherz, immer so gierig gewesen, dass du deine sofort verputzt hast.

Und um meine eigene vor dir zu schützen, hab ich sie immer versteckt.

Nur leider zu gut.

Denn ich hab sie dann selbst nicht mehr wiedergefunden. ☺

Ja, und ich finde, so muss das auch sein, liebe Gäste!

Geschwister sollten alles teilen!

Und deshalb teile ich auch heute mit dir, Brüderchen!

Ich teile dein Glück und deine Freude darüber, dass du mit deiner Eva einen so wundervollen Menschen gefunden hast.

Und ich freue mich mit euch über eure wunderschöne Liebe!

(...)

Feiert Ihr Bruder seine Hochzeit, sollte Sie eine individuell-passende Hochzeitsrede halten.

Sie sehen hier lediglich Muster-Beispiele entsprechender Hochzeitsreden.

Eigene Hochzeitsrede auf den Bruder professionell schreiben lassen - mit Geld-zurück-Garantie?

--> Jetzt gratis probieren!