Rede zum Abschied (lustig)

Muster-Beispiel
lustige Rede zum Abschied


Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herr’n!
Liebe Kolleginnen und Kollegen -
liebe Mitarbeiter, liebe Gäste!

"Erst bei meiner Rede zum Abschied wird euch klar, wie schön die Zeit mit mir doch war." ☺

Hoffe ich zumindest mal! ☺

Das zahlreiche Erscheinen der Gäste zu meinem Abschied beweist es auch. ☺

Aber im Ernst, liebe Gäste:

Herzlichen Dank für Ihr und für euer zahlreiches Erscheinen!

Zu meinem Abschied kann ich Beistand gebrauchen.

Lustige Rede zum Abschied

Wir schreiben Ihre lustige Rede zum Abschied.
Probieren Sie es jetzt kostenlos aus!


Denn schön war die Zeit für mich tatsächlich.

Und lustig ebenfalls.

Jedenfalls teilweise. ☺

Was bin ich froh, dass Sie alle nicht als Ambulanzpatienten, sondern als Gäste und Mitarbeiter hier im Krankenhaus erschienen sind.

Sonst wäre das heute ein langer letzter Arbeitstag für meine Mannschaft und mich geworden. ☺

Immer wieder muss ich heute bei meinem Abschied an einen Witz denken, der während meiner Universitätszeit auf dem Campus kursierte - Zitat:

„Was ist der Unterschied zwischen einem Goldgräber und einem Chirurgen?“

„Keiner.

Beide fahren mit Stahl hinein, um Gold herauszuholen.“

Doch wer holt das wahre Gold?

Erstens derjenige, der - wie ich - bei seiner Rede zum Abschied feststellen darf:

Im Laufe meines Berufslebens habe ich wahre echte Freunde finden dürfen - unter den Kollegen, Mitarbeitern und Partnern.

Und zweitens holt derjenige das wahre Gold, der sich seine Rede zum Abschied von einem professionellen Ghostwriter für Reden schreiben lässt, bevor er sie hält. ☺

Probieren Sie es einfach mal kostenlos aus.