Freche, lustige Geburtstagsrede

Witzige Begrüßung der Gäste

(Rede zum Geburtstag)


Ja, meine lieben Gäste,

ich darf euch beruhigen - keine Panik:

Meine Begrüßungsrede halte ich kurz. ☺

In meinem Alter kann man ja nicht mehr so lange stehen. ☺

Doch ein paar Worte will ich sagen - denn es ist klasse, dass ihr mich heute bei meinem Geburtstag nicht alleine lasst! ☺

Was meine ich damit?

Nun ja, ganz offen gesagt - und das ist ja nun gar nicht witzig: ☺

Ich bin mitten in der Midlife Crisis – für alle Nicht-Lateiner unter uns: ☺

Das ist die "Lebensmitte-Krise"!

Wie im Lexikon steht, handelt es sich dabei um einen, ich zitiere:

"Psychischen Zustand der Unsicherheit - im Lebensabschnitt von etwa 40 Jahren, mit ca. 45 oder bis zum Anfang von 50 Jahren"!

Damit begrüße ich nun ganz herzlich meine psychische Krise. ☺

Und heute kommt auch noch ganz frech mein 50. Geburtstag um die Ecke - den muss ich ja irgendwie auch noch überstehen! ☺

Deshalb begrüße ich vor allem euch, meine lieben Gäste!

Herzlich willkommen bei meiner Geburtstagsfeier!

Danke, dass ihr mir beisteht. ☺

Und mir meine alte, zittrige Hand haltet, wenn ich nun uralt werde.  ☺

Aber ja ...

Ihr habt natürlich Recht:

Den Frust der Midlife Crisis sieht man mir wirklich nicht an! ☺

Aus allen Poren erstrahlt meine Jugendlichkeit und jeder von euch würde mich auf höchstens 49 schätzen.  ☺

Aber mal im Ernst:

Gejammert wird sowieso nie - feiern geht dafür immer.  ☺

Und jetzt nach meinem 50. kann ich endlich mit meinem Schnuckel in den Zweiten Frühling starten. ☺

Oder war es der dritte? ☺

Wie dem auch sei, liebe Gäste:

Es muss heute noch einiges an Essen vernichtet werden! ☺

Deshalb werde ich mich kurz fassen und sie kurz halten, meine mehr oder weniger lustige Geburtstagsrede an die Gäste.

Liebe Gäste, es freut mich, euch alle an meiner Seite zu haben.

Ja, das tut es wirklich.

Weil der Rotwein gleich doppelt so gut schmeckt, wenn man ihn nicht allein trinken muss!

(...)

Eine witzige Begrüßung der Gäste sollte zum Geburtstag immer individuell gehalten sein. Hier sehen Sie lediglich ein Beispiel kostenlos.

Wir schreiben freche, lustige Geburtstagsreden!

Auch Ihre.

Probieren Sie es jetzt kostenlos aus.