Direkt zum Hauptbereich

Rede zur Betriebsweihnachtsfeier

Ja, liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Liebe Gäste!

Herzlich willkommen zu unserer diesjährigen Betriebsweihnachtsfeier.

Diesmal feiern wir mal im Zoo. ☺

Aber keine Sorge - wir sind aber nicht hier, weil die Affenbabys so pflegebedürftig aussehen ... ☺

Nein, heute wollen wir uns vielmehr in die kommenden Weihnachtstage einfühlen.

Wir als medizinische Pflegekräfte sind ja schließlich dafür bekannt, einfühlsam zu sein.

Und das ist in unserem Beruf auch notwendig - und für Sie und mich selbstverständlich.

Wir wissen auch, wie es in einem Sinnspruch heißt:

„Wusstest du schon,
dass Zeithaben für einen Menschen
mehr ist als Geld,
mehr als Medikamente –

unter Umständen
mehr als eine geniale Operation?“

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir stehen, gerade jetzt zu Weihnachten, in der Pflicht, nicht zur zu pflegen – sondern uns Zeit zu nehmen, nach unseren Möglichkeiten.

(...)

Wie gefällt Ihnen diese Beispiel-Rede zur Betriebsweihnachtsfeier?


Ganz nach Ihrem Geschmack schreiben wir Ihre persönliche Weihnachtsrede.

Probieren Sie es einfach aus - kostenlos!