Lustige Rede 60. Geburtstag (Beispiele)

Beispiel Ansprache 60. Geburtstag (lustige Begrüßungsrede)


60. Geburtstag Rede (Tischrede, lustig)

Meine lieben Geburtstags-Gäste aus Nah und Fern!

Werte Damen –
und ehrenwerte Herrn!

Zum 60. meiner lieben Frau
haben wir uns erst kürzlich
hier alle eingefunden ...

Und auch heute wollen wir toll feiern!

Nämlich meinen eigenen Geburtstag –
auch einen runden!

Meinen eigenen 60. Geburtstag
darf ich erleben,
mit euch heut und hier.

Und was ist mit 60
mein größtes Glück?

Dass meine liebe Frau
immer noch sitzt neben mir!



Rede zum eigenen 60. Geburtstag

Wir schreiben oder überarbeiten Ihre
Rede zum eigenen 60. Geburtstag.
Probieren Sie es jetzt kostenlos aus!



Ich dank euch allen, dass ihr meiner
Einladung nachgekommen seid.
Egal, ob der Weg lang war
oder auch nicht so weit.

Feiern wollen wir heute
in meinen 60. Geburtstag rein!
Schön, dies zu tun mit euch -
und nicht allein! ☺

Mit 60 Jahren,
wie soll es anders sein
schleicht sich so manches
Wehwehchen rein.

Auch ein paar Falten
kommen Tag für Tag hinzu.
Doch das kann man nicht ändern -
ich steh dazu!

Umso größer ist meine Freude
hier und heute -
meinen 60. feiern zu dürfen
mit euch, ihr lieben Leute!

Falten und Wehwehchen
hin oder her ...

Das Feiern fällt uns
noch gar nicht schwer. ☺

Hier im schönen Golfclub
in Beispiel-Stadt
begrüße ich euch herzlich -
wenn auch wird der nächste Morgen
durch den Kater etwas schmerzlich! ☺

Lasst uns zusammen feiern
und auch lachen -
heute lassen wir es nochmal
richtig krachen! ☺

Denn ab jetzt werd ich ja uralt. ☺

Wirklich!

Liebe Gäste, bei meinem ersten Geburtstag, als ich vor 60 Jahren geboren wurde - das ist so unglaublich lang her ...

Da war Adenauer noch Kanzler!

Mit 81.

Ja, als ich geboren wurde, lebte Stalin fast noch ☺ und ein Herr Chruschtschow führte vor 60 Jahren einen Staat namens Sowjetunion!

Als ich in den Kindergarten kam, vor etwas weniger als 60 Jahren ...

Da wurde ein Vermessungsingenieur und ehemaliger Bauleiter Bundespräsident.

Wer war es – wer weiß es? ☺

fragend umschauen

Ja - Lübke!

Liebe Freunde, was sagt uns das alles? ☺

Die Zeit vor 60 Jahren ist schon etwas länger her. ☺

Von dem US-Präsidenten zu Zeiten meiner Kindheit will ich gar nicht erst reden …

Denn das war ein halber Saarländer. ☺

Dwight D. Eisenhowers Vorfahren stammten aus dem Saarland – und sind von da geflüchtet!

Was ich als Pfälzer durchaus nachvollziehen kann. ☺

Aber inzwischen führt die USA ja ein Mann, der die richtigen Wurzeln hat; ☺ nämlich welche im Kreis Bad Dürkheim - und das liegt in der richtigen Gegend. ☺

Doch ich will jetzt in meiner Begrüßungsrede zu meinem eigenen 60. Geburtstag nicht meine geliebte Pfalz loben. ☺

Sondern euch - meine Freunde!

Liebe Gäste, in einer Rede zum 60. Geburtstag begrüßt das Geburtstagskind nicht nur seine Gäste, sondern die Geburtstagsfeier lädt auch dazu ein, gemeinsam auf die 60 Jahre zurückzublicken.

Mein Rückblick ist eindeutig:

Ich bin dem Leben dankbar, dass ich auch nach 60 Jahren aus allen meinen Lebensphasen noch heute gute Freunde an meiner Seite habe!

So mancher träumt davon, dass er in meinem fortgeschrittenen Alter ☺ sogar noch alte Schulfreunde begrüßen darf bei seinem Geburtstag.

Ich darf es nach 60 Jahren immer noch.

Und tue es gerne!

Herzlich willkommen, meine - alten ☺ - Freunde!

(...)


60. Geburtstag: mehr Reden


Alle Beispiele: Reden zum 60. Geburtstag

Alle Beispiele: Reden zum eigenen Geburtstag (Begrüßungsreden)


Besser als alle Rede-Vorlagen:


Ihre Rede zum 60. Geburtstag schreiben wir - den Applaus genießen Sie!


Probieren Sie es jetzt aus - kostenlos.