Direkt zum Hauptbereich

Schwester der Braut

Lieber Adam!

Meine liebe Schwester Eva - oder sollte ich lieber sagen:

Liebe Actionlady!

Das, Eva, war ja dein Spitzname früher.

Warum man dich Actionlady genannt hat?

Das will ich jetzt nicht in allen Einzelheiten erläutern – es soll ja eine schöne Feier werden!

Aber ein paar Peinlichkeiten könnte ich schon verraten ...

Na, vielleicht später.

Entscheidend jedenfalls ist, liebe Gäste, dass unsere Action-Lady einen echten Action-Gentleman gefunden hat!

Todessprünge über den Balkon – zerstört war unser Fenster und fast das ganze Haus ...

Keine Aktion war dir zu waghalsig, lieber Adam, um deine Liebste zu sehen!

Und das Herz unserer Mutter hast du ja auch gleich im Sturm erobert!

„Dich will ich mal als Schwiegermutter“ – das hast du zu unserer Mutter gesagt.

Lieber Adam, insbesondere auch im Namen meiner Mutter darf ich dir sagen – und mein Vater hat das kaputte Fenster längst vergessen – fast -, also ich darf dir sagen:

Wir sind froh, dass du nicht locker gelassen hast – und meine Schwester so glücklich machst.

(...)