Rede Firmenjubiläum (Muster) lustig

Rede zum Firmenjubiläum

Beispiel-Rede Firmen­jubiläum

Begrü­ßung Ge­schäfts­führer

Herzlich willkommen zu unserem Firmenjubiläum, sehr geehrte Damen und Herr'n!

Ich freue mich, dass Sie zur Feier des Firmenjubiläums unserer Firma Muster-Beispiel mit dabei sind, liebe Gäste, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

Für meine kurze Dankesrede heute fiel mir folgender Satz ein:

„Es ist gleichgültig, wer auf dem Karren sitzt und wer den Karren zieht.

Die Hauptsache ist, der Karren läuft!“

Die erfolgreiche Schriftstellerin Christine Brückner schrieb diesen Satz einmal.

Sie erzielte Millionen-Erfolge mit ihren Büchern und wurde bundesweit berühmt, u. a. durch die Verfilmung ihres Buchs "Nirgendwo ist Poenichen".

Auch bei uns ist nicht Poenichen, dafür aber Firmenjubiläum ☺ - Millionen-Erfolge haben wir ebenfalls erzielt - und ich meine, die erfolgreiche Autorin hat recht:

„Die Hauptsache ist, der Karren läuft!“

Liebe Kunden, liebe Geschäftspartner - liebe Kolleginnen und Kollegen!

In den acht Generationen der Firma Muster ist es weniger von Bedeutung gewesen, wer auf dem Karren gesessen hat.

Wer also der Chef war beim 10-jährigen Firmenjubiläum, beim 20. Firmenjubiläum, beim 25. Firmenjubiläum, beim 50. Firmenjubiläum, beim 75. Firmenjubiläum oder beim 100. Jubiläum ...

Der Chef hat sowieso immer Muster geheißen. ☺

Was war wirklich wichtig in den 150 Jahren, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ..?

Es hat einen guten Grund, warum ich zu unserem Firmenjubiläum eine Dankesrede halte.

Denn wirklich wichtig - und entscheidend - ist gewesen:

Alle gemeinsam haben wir den Karren gezogen!

Alle gemeinsam haben wir unser Bestes gegeben!

Alle gemeinsam haben wir unser Handwerk mit Hingabe getan.

Und nur eins ist noch wichtiger.


Chef-Rede zum Firmenjubiläum (Muster Begrüßungsrede)

Besser als alle Muster: Wir schreiben
Ihre Rede zum Firmenjubiläum.
Jetzt kostenlos testen!

Nämlich, dass wir alle gemeinsam auch die nächsten 150 Jahre unser Handwerk mit Hingabe tun!

Und das werden hier in unserer Heimat tun!

Deswegen ist dieses Firmenjubiläum auch ein echtes Standortjubiläum. 🙂

Wir bleiben und dafür wird auch mein Sohn sorgen - im kommenden Jahr erfolgt die Firmenübergabe an die nächste Generation.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich danke euch allen ganz herzlich.

Weil jeder von euch seinen ganz eigenen Anteil an unserem Firmenjubiläum hat!

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ihren Anteil an der langen Zeit des Erfolgs unserer Firma.

Es gibt ein Zitat des erfolgreichen Bill Gates, das zum heutigen Jubiläumstag unserer Firma passt:

„Einige Menschen machen einiges richtig.

Nur sehr wenige Menschen machen alles richtig.

Wir haben zumindest das meiste richtig gemacht.“

Ich denke, wir haben das meiste richtig gemacht.

Sonst wären wir heute nicht mehr hier.

In Corona-Zeiten haben Sie sich an den Bildschirmen zugeschaltet und feiern nun live und in Farbe mit uns.

Dafür danke ich Ihnen!

Mit dieser meiner Videobotschaft danke ich auch allen, die unser Firmenjubiläum mit uns feiern - und allen fleißigen Mitarbeitern, die mir geholfen haben, unser Firmenjubiläum vorzubereiten.

(...)

Foto: © Petra Bork / www.pixelio.de

Weitere Muster und Vorlagen:

Alle Beispiel-Reden zum Firmenjubiläum
Alle Beispiel-Reden zum Jubiläum


Besser als jede Rede-Vorlage zum Firmenjubiläum:

Wir schreiben Ihre Rede zum Firmenjubiläum - den Applaus genießen Sie!

Probieren Sie es jetzt aus - kostenlos.