Rede 75. Geburtstag der Mutter

Rede 75. Geburtstag der Mutter

Mutters 75. Geburtstag Rede-Beispiel

Liebe Mutter!

Liebe Gäste!

Mitte Februar vor 75 Jahren, an einem kühlen Tag - so wie heute ...

Da kam ein neues Leben zur Welt.

Es machte aus dem kalten Tag einen Tag voller Wärme.

Diese Wärme ...

Das warst und bist du, liebe Mutter!

Dieser Tag damals im Februar war dein Geburtstag.

Schon deine ersten Schritte und deine ersten Worte auf dem Weg zu deinem heutigen 75. Geburtstag verbreiteten sehr viel Freude.

Deine Eltern wussten vor 75 Jahren sofort:

Ein neuer, warmer Sonnenschein ist auf die Welt gekommen.

Wir, deine Familie und deine Freunde, wissen es auch.

Mutter, wir danken dir.

Und wir sind froh dass wir heute nicht Sonntag haben. ☺

Mutter arbeitet ja bekanntlich sogar immer noch am Sonntag, bringt den Garten auf Vordermann …

Und wenn sie eines nicht kann, dann ist es, irgendwo nur ruhig herumsitzen. ☺

Mutter, ich bin froh, dass du heute zu deinem 75. Geburtstag mal eine Ausnahme machst. ☺

Aber dein Fleiß hat dich zu dem gemacht, was du heute bist:

Eine Frau, der mit großem Stolz auf ihr Dreivierteljahrhundert zurückblicken kann.

Dazu hat auch deine Genauigkeit beigetragen und die Tatsache, dass du alles hinterfragst.

Zum Glück willst du heute nichts Genaues mehr über unsere Noten wissen. ☺

Ach, wie haben Alex und ich es immer geliebt, wenn du uns auf Vordermann gebracht und unsere Schulnoten hinterfragt hast … ☺

Von uns bekommst du eine 1+ als Mutter.

(...)

Mehr Reden als Tochter oder Sohn zum 75.:

Alle Beispiele: Reden zum 75. Geburtstag von Mutter oder Vater

Besser als jede Rede-Vorlage zum 75. Geburtstag Ihrer Mutter:

Ihre persönliche Geburtstagsrede schreibe ich - den Applaus genießen Sie!

Probieren Sie es jetzt aus. Kostenlos.