Direkt zum Hauptbereich

Rede zum Abschied (lustig)

Muster-Beispiele lustige Rede zum Abschied


Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herr’n!
Liebe Kolleginnen und Kollegen -
liebe Mitarbeiter, liebe Gäste!

"Erst bei meiner Rede zum Abschied wird euch klar, wie schön die Zeit mit mir doch war." ☺

Hoffe ich zumindest mal! ☺

Das zahlreiche Erscheinen der Gäste zu meinem Abschied beweist es auch. ☺

Aber im Ernst, liebe Gäste:

Herzlichen Dank für Ihr und für euer zahlreiches Erscheinen!

Zu meinem Abschied kann ich Beistand gebrauchen.


Lustige Rede zum Abschied

Wir schreiben Ihre lustige Rede zum Abschied.
Probieren Sie es jetzt kostenlos aus!


Denn schön war die Zeit für mich tatsächlich.

Und lustig ebenfalls.

Jedenfalls teilweise. ☺

Was bin ich froh, dass Sie alle nicht als Ambulanzpatienten, sondern als Gäste und Mitarbeiter hier im Krankenhaus erschienen sind.

Sonst wäre das heute ein langer letzter Arbeitstag für meine Mannschaft und mich geworden. ☺

Immer wieder muss ich heute bei meinem Abschied an einen Witz denken, der während meiner Universitätszeit auf dem Campus kursierte - Zitat:

„Was ist der Unterschied zwischen einem Goldgräber und einem Chirurgen?“

„Keiner.

Beide fahren mit Stahl hinein, um Gold herauszuholen.“

Doch wer holt das wahre Gold?

Erstens derjenige, der - wie ich - bei seiner Rede zum Abschied feststellen darf:

Im Laufe meines Berufslebens habe ich wahre echte Freunde finden dürfen - unter den Kollegen, Mitarbeitern und Partnern.

Und zweitens holt derjenige das wahre Gold, der sich seine Rede zum Abschied von einem professionellen Ghostwriter für Reden schreiben lässt, bevor er sie hält. ☺

Probieren Sie es einfach mal kostenlos aus.


Weiteres Muster-Beispiel ✔ lustige Rede zum Abschied


Ja, liebe Clubfreunde,

eigentlich muss ich jetzt nur ein einziges Wort sagen:

Fore! ☺

„Vorsicht“ – aber nicht, weil hier plötzlich aus irgendeiner Richtung ein Golfball angeschossen kommt. ☺

Sondern „Vorsicht!“, weil ich jetzt - nach sechs Jahren als Jugendwartin - natürlich viel zu sagen habe … ☺

Also, das vorgeschriebene Par der Worte werde ich ganz sicher nicht erreichen.

Demnach hoffe ich, ihr habt Zeit mitgebracht. ☺

Nein, keine Angst - das war natürlich nur ein Scherz! ☺

Doch trotzdem finde ich:

Man kann meine sechs Jahre hier in diesem Golfclub eigentlich sehr gut mit einer Golfpartie vergleichen.

Vor sechs Jahren, da habe ich die Position der Jugendwartin angesprochen - und habe schließlich auch abgeschlagen.

Ja, und in der gesamten Zeit bin ich immer auf dem Fairway geblieben – weil ich mit Ihnen und euch allen hervorragend zusammenarbeiten durfte, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Und deshalb kann ich heute sagen:

Meine Zeit hier - das war wirklich ein echtes Ass!

Aber nun ist die Platzreife erreicht – und zwar für meinen Nachfolger. ☺