Ich helfe Ihnen persönlich bei Ihrer Rede. Gratis testen!

X


Direkt zum Hauptbereich
 

Lustige Rede 85. Geburtstag

Geburtstagsrede zum 85. (lustig)


Liebe Mutter!

Mit 85 Jahren hast du ein stolzes Alter erreicht.

Das weißt du schon. ☺

Und ich weiß:

Du bist dankbar für dein nahezu biblisches Alter.

Dankbar auch deiner Familie, deinen Freunden und deinen Bekannten, die dich auf deinem Lebensweg gestützt haben.

Ihnen allen möchtest du mit dieser schönen Feier danke sagen.

Mutter, ich bin wirklich stolz auf dich.

Selbst die schwere Hüft-OP im vorletzten Jahr hast du weggesteckt wie eine Löwin.

Du hast gekämpft und gewonnen.

Man sieht: Auf dein stolzes Alter und auf deinen 85. Geburtstag kannst du sehr stolz sein - denn du hast, gemeinsam mit Vater, immer gekämpft - gegen alle Schwierigkeiten des Lebens!

Auch das weißt du. ☺

Deswegen möchte ich jetzt auch keinen langen Vortrag zu deinem 85. Geburtstag halten. ☺

Aber, liebe Geburtstagsgäste, ich möchte es hier schon einmal deutlich sagen:

Meine Mutter ist schon von der ganz besonders zähen Sorte.

Du warst immer stark – für deine Tochter, für deine Freunde, für deine Familie – und stark bist du heute noch, Mutter.

Und nebenbei siehst du dabei auch immer noch sehr gut aus! ☺

Vieles im Leben ist ein Rätsel - das es zu knacken gilt!

Doch eines der größten Rätsel ist, wie man mit 85 noch so knackig aussehen kann wie Mutter?

Auch du, liebe Mutter, löst gerne Rätsel.

Beim Sudoku setzt du stets auf die richtigen Zahlen.

Das Rätsel des heutigen Abends ist aber schon gelöst. ☺

Die richtigen Zahlen lauten tatsächlich ... nein, nicht 55 - sondern 85! ☺

Doch was zählen schon Zahlen?

Wichtiger ist, dass wir dank der 8 und der 5 einen Anlass haben, dich mal wieder so richtig zu feiern! ☺

Wie ich sehe, haben sich auch alle schick gemacht.

Besonders du, Mutter.

Ich hoffe nur, dass du auch die Preisschilder entfernt hast. ☺

Aber im Ernst …

Beim Sudoku-Rätsel musst du genau überlegen, welche Zahl wo ihren Platz hat.

Jede Zahl darf nur einmal vorkommen.

Deine Liebe aber ... ist grenzenlos.

Und du gibst uns täglich, unzählige Male, so viel davon.

Dafür möchte ich dir, auch im Namen der ganzen Familie, einmal von ganzem Herzen Danke sagen!


(...)

Besser als jede Rede-Vorlage zum 85. Geburtstag:

Ihre persönliche Geburtstagsrede schreiben wir - den Applaus genießen Sie!

Probieren Sie es jetzt aus. Kostenlos.