Ich helfe Ihnen persönlich bei Ihrer Rede. Gratis testen!

X


Direkt zum Hauptbereich
 

Rede an die Mutter

Liebe Mutter,

vor zehn Jahren haben wir uns auch schon hier in Bayern und genau in diesem Hotel getroffen, um deinen runden Geburtstag zu feiern.

Ich finde, wir sollten eine Tradition daraus machen - und auch deine nächsten zehn runden Geburtstage hier auf der Blickner Alm feiern. 😊

Bis dahin ist hoffentlich auch jeder von uns auf den Hund gekommen. 😊

Warum?

Liebe Mutti, liebe Gäste, neuerdings erhält man hier in diesem Hotel nur dann ein Zimmer ...


Rede an die Mutter


... wenn man einen Hund mitbringt!

Nein, war nur ein Witz.

Man darf auch zwei Hunde mitbringen - oder noch mehr Hunde!

Aber mindestens einen.

Jetzt wisst ihr auch, warum ich eben beim Einchecken auf allen Vieren winselnd zur Rezeption gekrochen bin.

Meine liebe Frau hätte hier sonst kein Zimmer bekommen. 😊

Außerdem sollten wir uns gleich beeilen, ans Buffet zu kommen ... 😊

Denn das ist nicht gerade vegan 😉 und hier im Hotel gibt es so einige Hunde - die möglicherweise noch vom Rumpsteak kosten möchten ..! 😉

Also das perfekte Hotel für dich, liebe Mutter, als leidenschaftliche Hundefreundin.

Deshalb bist du ja auch schon mal länger hier und machst den perfekten Urlaub mit Hund in Bayern

Wer für seinen Urlaub mit Hund Angebote braucht, der fragt am besten dich. 😉

Aber jetzt muss ich schnell auf den Punkt kommen.

Bekanntermaßen hält meine Mutter familiäre Treffen erst dann für gelungen, wenn sie kurz sind. 😊

Ich nehme an, das liegt an einer Überdosis Kultur.

Denn ist in den letzten 150 Jahren ein Roman geschrieben worden, in dem ein Familientreffen harmonisch dargestellt wird?

Mitnichten.

Zuerst gibt es dumme Witze - zum Beispiel über Hunde. 😉

Dann kommt es beim klassischen Familientreffen zu kleinen Nickeligkeiten, darauf entsteht der erste Streit - und schließlich ... 

Die Generalabrechnung! 😊

Wenn es eine Oper ist, muss man auch noch singen, während man sich gegenseitig erdolcht. 😊

Also mache ich es jetzt lieber kurz. 😊

(...)

Weiterführende Informationen: