Rede Jubiläum der Firma (mit Zitat)

Ja, ganz herzlich willkommen, liebe Kolleginnen und Kollegen!

Ihr wisst, ich bin kein Freund großer und langer Worte.

Ich fass mich deshalb kurz bei meiner Rede zum Jubiläum unserer Firma Muster GmbH.

Eigentlich brauch’ ich heute auch sowieso nur ein Wort zu sagen.

Und das Wort lautet:

Danke!

Ich danke euch, liebe Kollegen, ganz herzlich.

Denn wenn man fragt - und das tue ich in meiner Ansprache:

Warum können wir heute eigentlich so stolz ein ganzes Jahrhundert Muster GmbH feiern?

Dann ist die Antwort klar.

Wir können heute nur deshalb unser 100-jähriges feiern ...

Unsere Firma ist nur deshalb so alt geworden und quicklebendig geblieben ...

Weil ihr so hervorragend arbeitet, liebe Kollegen!

Der größte Dichter unserer Region - Heinrich Heine -, er hat einmal gesagt, Zitat:

„Wüßte ich nicht, daß die Treue so alt ist wie die Welt,
so würde ich glauben, ein deutsches Herz habe sie erfunden.“

Liebe Kollegen!

Ich danke euch allen aus tiefstem Herzen nicht nur für eure hervorragende Arbeit – sondern auch für eure unverbrüchliche Treue zu unserer Firma!

Jeder, der mit dem Herzen dabei ist, gehört dazu!

Ihr seid wirklich mit dem Herzen dabei, liebe Kollegen!

Deswegen haben wir unser Haus hier in Muster-Stadt zum 100-jährigen absolut in Schuss.

Und wenn Ihr so gut weitermacht, das ist so bombensicher wie unsere Schlösser und Beschläge – wenn hier so gut und treu weitergearbeitet wird - dann können wir auch voller Zuversicht in die Zukunft schauen!

(...)