Direkt zum Hauptbereich

Muster Antrittsrede (neuer Chef/Teamleiter)

Rede-Vorlage Antrittsrede ✓ Führungskraft

Vorlage Antrittsrede Führungskraft


Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herr’n -
liebe Kolleginnen und Kollegen!

Namentlich vorstellen brauche ich mich in meiner Antrittsrede wohl nicht mehr. ☺

Seit ganzen acht Jahren darf ich nun hier mit Ihnen arbeiten.

Wird also höchste Zeit, dass ich endlich mal das Zepter in die Hand nehme! ☺

Nein, im Ernst – im danke Ihnen für die guten acht Jahre Teamarbeit und weiß:

Viele hier im Raum hätten es verdient, nun wie ich eine Antrittsrede als neuer "Team-Chef" halten zu dürfen ..!

Doch eine gute Antrittsrede ist eine kurze Antrittsrede ... ☺

Der große Dichter unserer Stadt, Heinrich Heine, er sagte einmal so schön - Zitat:

„Schweigen ist ein großes Talent - und nächst dem Sprechen auch das nützlichste.“ ☺

Heinrich Heine war als Dichter so erfolgreich wie wir es in unserem Geschäft werden wollen.

Bei meiner Antrittsrede möchte ich deshalb seinem Rat folgen, im Zweifelsfall eher zu schweigen als zu sprechen ... ☺

Und werde mich bei meiner Antrittsrede als Teamleiter sehr kurz fassen.

Versprochen!

Eigentlich brauche ich heute als neuer "Team-Chef" auch sowieso nur ein Wort zu sagen.

Das Wort lautet:


Ihre Antrittsrede

Wir schreiben Ihre Antrittsrede.
Probieren Sie es jetzt kostenlos aus!

Danke!

Das wäre allerdings eine etwas zu kurze Antrittsrede. ☺

Doch sehr dankbar bin tatsächlich, als neuer Teamleiter.

Wir alle kennen ja dieses komische Gefühl in der Magengegend …

Wenn wir plötzlich vor unserer Traumfrau stehen – oder vor unserem Traum-Mann – und dann kriegen wir keinen Ton mehr raus, die Hände werden feucht und das Herz klopft auf Hochtouren.

Genau dieses Gefühl hatte auch ich.

Am 18. Oktober.

Als ich hier zum ersten Mal meinem Traum-Team begegnet bin ..!

Bitte gestatten Sie mir diese persönlichen Formulierungen ...

Doch ich war schon ziemlich nervös, wusste nicht, was werden wird – und wie ich hier aufgenommen werde?

Aber ich bin hier so kollegial aufgenommen worden, dass ich nur danke sagen kann.

Liebe Kollegen, in den vergangenen Wochen habe ich sehr viele gute Erlebnisse gehabt.

Mein Beginn hier als Führungskraft ist mir leichtgefallen.

Denn ich bin mit offenen Armen empfangen worden!

Dafür sage ich Ihnen und euch allen von Herzen Dankeschön!

Wir werden jetzt alle gemeinsam Früchte ernten dürfen, die Sie und mein Vorgänger sorgfältig ausgesät haben.

Damit die Ernte sehr gut ausfällt, ist allerdings noch viel Arbeit auf allen Feldern nötig.

(...)

Besser als jede Beispiel-Antrittsrede:

Ihre Rede zum Antritt schreiben wir - den Applaus genießen Sie!

Probieren Sie es jetzt aus - kostenlos.