Direkt zum Hauptbereich
 

Lustige Laudatio 70. Geburtstag

Lieber Vater!

Liebe Geburtstagsgäste.

Wenn ein wunderbarer Vater, ein liebevoller Opa und ein gewissenhafter Elektrotechniker ihren 70. Geburtstag feiern - dann ist das schon ein besonderes Fest wert.

Umso schöner, dass es sich hierbei um ein und die selbe Person handelt. ☺

Du, Papa, bist und bleibst einfach einmalig!

Von Anfang an hast du alles Menschenmögliche getan, um mir meine Zukunft zu sichern und meine Träume zu erfüllen.

Und auch jetzt mit 70 gibst du dich noch immer liebevoll deiner Familie und deiner Arbeit hin.

Dafür danke ich dir – von Herzen!

Auch deine Sparsamkeit hast du mir beigebracht.

Wie gut das gelungen ist, zeigt sich heute.

Denn, Vater: Mein einziges Geschenk zu deinem 70. Geburtstag ist diese Laudatio. ☺

Und auch das Papier für die Laudatio war nicht so teuer. ☺

Ich hab gebrauchtes Papier für mein Manuskript benutzt. ☺

So wie du, Papa, auch immer aus Altpapier deine Notizzettel zurechtschneidest! ☺

Einen bescheideneren Menschen als dich habe ich selten erlebt.

Dennoch bist du nie geizig gewesen.

Und bist es bis heute nicht.

Denn wenn du um Hilfe gebeten wirst, dann gibst du – großzügig.

Sehr großzügig.

Kaum jemand engagiert sich mit einer so bewundernswerten Energie für arme und schwache Menschen wie du es tust.

Außerdem hast du immer einen Witz parat.

Und in sieben Lebensjahrzehnten - da ist davon eine ganz schön lange Liste zusammengekommen.

Ich darf das jetzt einmal kurz Revue passieren lassen …

Nein, keine Panik, Liebe Geburtstagsgäste!

Kein Grund, schon heimlich durch die Fenster zu flüchten.

Ich werde jetzt ja nicht alle Witze erzählen!

Außerdem: Wenn ich das mache, endet das in so Meisterstücken wie:

„Treffen sich zwei Jäger – beide tot!“

Also, ich lasse das mal lieber sein. ☺

Denn eigentlich, Papa, ist hier eine Sache viel wichtiger, als dass du uns immer zum Lachen bringst.

Es ist wichtiger, dass du uns zum Lächeln bringst.

Von innen.

Denn du bist einfach immer da – ganz egal, worum es geht.

Für uns bist du da – und krempelst die Ärmel hoch – oder ziehst die Hose hoch ☺ – und stehst uns dann mit Rat und Tat zur Seite!

Und dafür sagen wir dir heute:

Danke.

(weiter …)

Mehr Vorlagen für Ihre Laudatio:

Überblick Laudatio-Beispiele

Besser als jedes Laudatio-Muster:
Wir schreiben Ihre Laudatio - den Applaus genießen Sie!

Probieren Sie es jetzt aus - kostenlos.