Rede Weihnachtsfeier / Jahresabschlussfeier

Beispiel-Rede zur Weihnachtsfeier als Geschäftsführer, Chef, Vorgesetzter


Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Liebe Gäste!

Bevor sich nun gleich alle auf das Buffet stürzen, möchte ich euch als Chef mit meiner kurzen Rede zur Weihnachtsfeier etwas sagen.

Und zwar:

Danke!

Eure Identifikation mit der Firma Muster - sowie euer großer Einsatz - haben uns eine extrem gute Position auf dem Markt verschafft, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

So lässt es sich leben, nicht wahr? ☺

Natürlich sollt ihr auch ein großes Stück von dem Kuchen erhalten, den wir uns in vielen Jahren gemeinsamer Arbeit erschaffen haben.


Dankesrede Rede zur Weihnachtsfeier / Jahresabschlussfeier

Wir schreiben oder überarbeiten Ihre
Chef-Rede zur Weihnachtsfeier.
Probieren Sie es jetzt kostenlos aus!


Und damit meine ich nicht den Kuchen, den es hier bei unserer Betriebsweihnachtsfeier gibt. ☺

Ich meine vielmehr die Bonuszahlungen, die ich als Chef auch im kommenden Jahr ausschütten werde – sofern wir gemeinsam ein weiterhin stabiles Unternehmen erhalten können.

Aber ich bin mir da sicher, dass ich mit eurem Einsatz nichts zu befürchten habe!

Meine Rede zur Weihnachtsfeier ist daher auch eine Dankesrede.

Ich danke euch für euren Einsatz!


Doch schauen wir jetzt bei unserer Weihnachtsfeier mal ein bisschen zurück ...

Bereits im Spätsommer zeigte sich der erste Bote dieses Weihnachtsfests:

Es war der erste Schoko-Nikolaus, der uns aus dem Regal des Discounters anlächelte. ☺

Für die Meisten von uns war, speziell für die Herren unter uns, war Weihnachten und unsere Jahresabschlussfeier damals noch sehr weit weg.

Jetzt aber sind's nur noch sechs Tage bis Heiligabend - und sicherlich haben noch nicht alle Geschenke ihren Weg unter dem Baum gefunden.

Auch hier schaue ich besonders die Herren an ... ☺

Im Gegensatz zu den Damen gilt ja:

Weihnachtsgeschenke besorgen wir Männer immer gerne "just in time". ☺

Wenn mann also jetzt einen Blick in den Kalender wagt, dann dürften die ersten Schweißperlen auf der Stirn erscheinen.

Die kamen übrigens auch mir, als ich vor einigen Tagen noch ohne Weihnachtsrede dastand. ☺

Auch meine Rede zu Weihnachtsfeier habe ich "just in time" produziert. ☺

Doch was soll's - etwas Abwechslung im Vorweihnachts-Trubel kommt uns allen ja ganz gelegen - und die sollt ihr heute Abend in Kreise eurer Kollegen haben!

Lasst mich in meiner Ansprache noch kurz ein paar Worte sagen, ehe die Betriebsweihnachtsfeier feuchtfröhlicher werden kann. ☺

(...)