Worte zum 75. Geburtstag

Liebe Gäste,

der englische Seefahrer Joseph Billings hat einmal gesagt:

„Sei wie eine Briefmarke.

Bleib an einer Sache dran,
bis du am Ziel bist.“

Heute sind wir hier zusammengekommen, um den 75. Geburtstag meines Vaters gemeinsam zu feiern, den Geburtstag einer Persönlichkeit, die wie eine Briefmarke ist.

Lieber Vater, du bist wie die Briefmarke immer dran geblieben.

Hast deine beruflichen und privaten Ziele im Leben beharrlich verfolgt.

Egal, wie schwierig die Zeiten waren, durch die du manchmal gehen musstest.

Für dein ehrenamtliches Engagement wurde dir sogar das Verdienstkreuz verliehen.

Auch wir, deine Familie, würden dir am liebsten ein Verdienstkreuz verleihen, denn auch für uns hast du Unvorstellbares geleistet.

Ich danke dir ganz besonders für deine Unterstützung, die du mir während der Schul- und Berufsausbildung hast zukommen lassen - und für die Lebensgrundsätze, die du mir vermittelt hast.

Du hast einen hilfsbereiten und offenherzigen Menschen aus mir gemacht.


(weiter ...