Geburtstag vom Ehemann

Beispiel-Rede Geburtstagsrede der Ehefrau auf den Ehemann


Mein lieber Ehemann Adam!

Liebe Geburtstagsgäste.

Ich sage es zu deinem Geburtstag, wie es ist:

Um dich, Adam, beneidet mich jede Ehefrau!

Davon bin ich überzeugt.

Und das nicht nur, weil du der weltbeste Tänzer bist …

Sondern auch, weil du ein riesengroßes Herz hast.

Kaum braucht jemand Hilfe, bist du sofort mit Rat und Tat zur Stelle.

Und gibst so lange dein Bestes, bis all deine Lieben glücklich sind.

Ja, du bist einfach ein wundervoller Ehemann.

Oder um es mit deinem größten Hobby, deiner Steinsammlung, zu sagen:

Bei mir, Adam, hast du wirklich einen Stein im Brett!

Und ich freue mich schon auf die nächsten 50 Jahre mit dir, denn ich liebe dich von ganzem Herzen.

Eigentlich hatte ich mir heute vorgenommen, dir zum 50. deinen ganz persönlichen Geburtstags-Song auf deiner geliebten Geige vorzutragen.

Aber ich muss gestehen, liebe Gäste:

Ich kann es nicht.

Ich kann es nicht, weil ich meinem ehemaligen Geigenlehrer eigentlich nie wirklich auf die Finger geguckt habe …

Jedenfalls nicht beim Geigenspielen. ☺

Damals war ich mit meinen Gedanken sowieso nie so richtig bei der Sache.

Tja, mein lieber damaliger Geigenlehrer – und heutiger Ehemann!

Es gab damals einfach zu viele andere Dinge, die noch schöner und noch faszinierender an dir waren – als dein Umgang mit Akkorden und Tonleiter.

Und weil es deshalb mit dem Geburtstagsständchen heute nicht geklappt hat, rede ich einfach ganz kurz zu deinem Geburtstag.

Aber natürlich in den höchsten Tönen – und das sogar ohne Notenblätter!

Wobei der Refrain nur ein Wort hat.

Und das Wort lautet:

Danke!

Als du, unser Geburtstagskind und mein geliebter Mann, in die Pubertät gekommen bist …

Wie sangen da Anita und Roy Black – in den 70ern?

„Schön ist es, auf der Welt zu sein.“

Das sagt heute nicht die Biene zu dem Stachelschwein.

Sondern das sag ich dir heute, lieber Adam.

Schön ist es, auf der Welt zu sein.

Mit einem Ehemann wie dir.

Einem Mann im besten Alter – der seine Pubertät zum Glück längst überstanden hat!

Und – das darf man nicht vergessen:

Einem Mann aus Wuppertal, der Heimat der weltberühmten Schwebebahn.

Diese Bahn, ist noch immer auf der Höhe der Zeit und die durch die Stadt schwebt.

Und soweit ich das bei deinem 50. Geburtstag sehe, bist du, mein Schatz, dieser Bahn sehr ähnlich:

Du bist mit 50 auf der Höhe deiner Jugend und der Zeit!

Und dank deiner Fröhlichkeit scheinst du manchmal ebenso über den Dingen zu schweben – und nimmst mich gleich mit!

(…)

Reden Sie zum Geburtstag Ihres Ehemanns, sollte das individuell geschehen.

Sie sehen hier lediglich ein Beispiel einer entsprechenden Geburtstagsrede.

Eigene Geburtstagsrede auf den Ehemann professionell schreiben lassen - mit Geld-zurück-Garantie?

→ Jetzt gratis probieren!