Direkt zum Hauptbereich
 

Geburtstagsrede im Tennisverein


Geburtstagsrede im Tennisverein

Rede zum Geburtstag Beispiel-Thema Tennis


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Geburtstags-Gäste -
liebe Sportfreunde!

Das wird hier heute für euch richtig gemütlich werden. 😊

Denn heute ist es nicht wie beim Tennis – ihr müsst als Publikum nicht immer von links nach rechts gucken, und wieder zurück ...

Nein, heute reicht es, wenn ihr nur mich hier vorne anschaut. 😊

Na gut, und aus Höflichkeit könnt ihr auch noch so ein oder zwei Mal zu unserem lieben Geburtstagskind hinüberschauen. 😊

Auch, wenn es angesichts seiner bezaubernden knallgrün-karierten Hosen immer ein bisschen schwerfällt! 😉

Ein Glück, dass unser Tennisfreund diese Hosen nicht auf dem Platz trägt.

Ich würde ja vor Begeisterung keinen Ball mehr übers Netz kriegen. 😉

Trägst du die Hosen eigentlich auch beruflich? 😊

Du hast ja eine Unternehmensberatung für Digitalisierung, Suchmaschinenoptimierung und Unternehmensverkauf.

Jedenfalls wissen wir als Tennisfreunde:

Unser Jubilar kämpft auf dem Court wirklich immer um jeden Ball.

Er hat ein derart geniales Händchen für den Ball, dass sogar ein Spielerberater Fussball sowie ein Spielerberater Basketball auf ihn aufmerksam wurde.

Hab ich zumindest gehört.  😉

Oder er hat's geträumt.  😊

Doch Tatsache ist:

Sein Kampf um jeden Punkt hat sich mittlerweile auch auf sein Alltagsleben ausgedehnt, habe ich mir sagen lassen!

Denn, liebe Freunde, unser Geburtstagskind hat, passend zu seinem nun fortgeschrittenen Alter, ein ganz besonderes Repertoire zur Nachtpflege in der Hinterhand ... 😉

Da wird nicht jedem Punkt der Kampf angesagt, aber jeder Falte - mit Gurkenmaske und Pflegecremes in der starken Hinterhand!

(…)