Rede zur Petersilienhochzeit

Petersilienhochzeit

Petersilienhochzeit

Witze, Weisheiten und Sprüche gehören in jede Rede zur Petersilienhochzeit. Ein Beispiel:


Liebe Gäste bei unserer Petersilienhochzeit!

In der Antike, wenn die alten Griechen so richtig feierten …

Dann trugen sie … was auf ihren Köpfen?

Kränze aus Petersilie!

Warum?

Die Alten Griechen waren sicher, dass sie dann am nächsten Morgen keinen Kater bekommen!

Also, ich denke, auch insofern steht unsere Feier zum Hochzeitstag nach 12,5 Ehejahren unter einem guten Stern … ☺

Und wir können unbesorgt lostrinken, ehm loslegen! ☺

Liebe Familie, liebe Freunde, auch im Namen meiner lieben Ehefrau heiße ich euch alle ganz herzlich willkommen zur Feier unserer Petersilienhochzeit!

Ich nenne meine Frau jetzt nur noch „Petersilien-Jubelbraut“. ☺

Das hätte sie sich bei unserer Hochzeit wohl auch nicht gedacht ... ☺

Nun - den Kriegern war Petersilie übrigens verboten, im Alten Griechenland.

Warum?

Weil man glaubte, dass dieses Kraut sexuelle Energien aufheizt ..!

Die Petersilie gilt schon seit Urzeiten als Aphrodisiakum.

Sie wird ja auch "Bockskraut" genannt – oder "Stehsalat" ..! ☺

Ich bin übrigens der Petersilien-Bräutigam, nur zur Erinnerung. ☺

Auch so gesehen lohnt es sich sicherlich, Petersilienhochzeit zu feiern ..!

Die Petersilie ist schon ein schönes Gewächs.

Doch das schönste Gewächs auf Erden – das bist immer noch du, meine liebe Frau!

Und da wir uns ja gemeinsam den zweitschönsten Gewächsen dieser Welt verschrieben haben – da wir beide unseren Garten lieben …

Da weißt du sicher auch, was dir diese roten Nelken sagen, die ich dir jetzt schenke?

In der Blumensprache sagt die Nelke, was ich dir, liebe Eva, heute auch vor allen Leuten sage - nämlich:

„Ich liebe dich heiß und innig.“

()

Gefällt Ihnen diese Beispiel-Rede zur Petersilienhochzeit?

Sie finden sie vielleicht zu lustig - oder nicht lustig genug? Kein Problem: 
Wir schreiben Ihre persönliche Rede zur Petersilienhochzeit – ganz nach Ihrem Geschmack!