Lustige Ansprache zur Hochzeit der Tochter

lustige rede zur hochzeit der tochter

Lustige Rede zur Hochzeit der Tochter


Meine liebe Tochter Eva!

Mein lieber Schwiegersohn Adam!

Liebe Hochzeitsgäste.

Wisst ihr eigentlich, wie die heutige strahlende Braut, meine liebe Tochter Eva, zu ihrem Namen gekommen ist ..?

Als ihre Mutter, meine liebe Göttergattin, schwanger war, sahen wir im Urlaub eine Schachtel Schokolade – auf der stand:

„Eva Reva“.

Gefiel uns gut. 😀

Die Schokolade war auch nicht schlecht. 😉

Und Eva ist seitdem froh, dass wir ihren Namen nicht auf einer Zigarettenschachtel gefunden haben.

„Camel“ würde auch nicht wirklich zu ihr passen. 😂

Zu dir, meine liebe Tochter, passt eher die Eule.

Die mochtest du schon als kleines Mädchen sehr gern.

Die Eule passt zu dir, weil du so klug bist wie eine Eule.

Deshalb bin ich stolz darauf, liebe Hochzeitsgäste, dass mich meine Tochter bei schwierigen Entscheidungen immer zur Rate gezogen hat – und sie tut es auch heute noch.

Worüber ich mich sehr freue!

Doch, Eva:

Deine Entscheidung fürs Leben ...

Die hast du allein getroffen.

Und so stehe ich heute als Brautvater hier.

Die Entscheidung zur Hochzeit war für dich eine leichte Entscheidung.

Und ich muss sagen – so weit ich als Mann das beurteilen kann: 😀

Ich hätte es nicht besser machen können. 😉

(...)